26.01.2011 - Herzlichen Dank den Schulweghelfern in Neunkirchen!

Elternbeirat der Grundschule Neunkirchen

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder 45 unermüdliche ehrenamtliche Helfer gefunden, die unseren Schulkindern, vor allem unseren Erstklässlern, bei Wind und Wetter geholfen haben, ihren Schulweg selbstständig und sicher zu meistern.
Mit Erfolg, denn auch in diesem Schuljahr sind keine Unfälle mit Schulkindern an den gesicherten Übergängen geschehen!!! Wie jedes Jahr, sind alle Schulweghelfer zu einem Abendessen mit dem Bürgermeister eingeladen. Termin und die genauen Örtlichkeiten werden noch bekannt gegeben.
Ein besonderer Dank gilt auch den Inhabern und Angestellten unserer „Uniformdepots“,
Wiehgärtner’s Bäckeria, Reisebüro Fees; OMV-Tankstelle Ritter und Bäckerei Merkel
die sich wie jedes Jahr einverstanden erklärten, die Schulweghelferuniformen bereitzuhalten.

NEUE HELFER GESUCHT !!!

Leider konnten wir dieses Schuljahr nicht alle Übergänge zu allen Zeiten besetzten.
Damit wir auch im kommenden Schuljahr den Schulweghelferdienst aufrechterhalten können, sind wir wieder auf die Mithilfe von vielen Freiwilligen angewiesen. Aufgerufen sind vor allem Mütter und Väter der zukünftigen 1. Klässler; Großmütter, Großväter und andere Junggebliebene, die bereit sind 20 Minuten pro Woche über einen Zeitraum von 3-4 Monaten in die Sicherheit unserer Kinder zu investieren.
Wer Interesse und /oder Fragen hat kann sich gern an folgende Adressen wenden:
Sandra Joschko; Tel: 09134 - 99 55 83; antoniajoschko@gmx.de
Beate Sudhoff, Tel: 09134 - 90 83 04; ruediger.sudhoff@freenet.de

Nochmals vielen Dank an alle Schulweghelfer auch im Namen der Schulleitung, des Elternbeirates und vor allem im Namen aller (Erstklass-) Kinder der Grundschule Neunkirchen!!!
Ihre Verkehrsbeauftragten der Grundschule Neunkirchen
Beate Sudhoff und Sandra Joschko

Diese Meldung war von 26.01.2011 bis 15.02.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.