09.11.2006 - Aufruf zur Unterstützung der Weihnachtsbeleuchtung

Liebe Neunkirchner Mitbürgerinnen und Mitbürger,

war es letztes Jahr nicht stimmungsvoll, unseren Markt, nach einem „Winter der Dunkelheit“ wieder in vorweihnachtlichem Glanz zu erleben? Neben den geschmückten Schaufenstern und Hausfassaden war die Weihnachtsbeleuchtung im Innerort wieder eine Attraktion für Neunkirchner Bürgerinnen und Bürger und unsere Gäste.

Wir wollen dies auch in diesem Jahr wieder verwirklichen! Sicherlich möchten Sie, liebe MitbürgerInnen und Mitbürger doch auch durch ein vorweihnachtliches Neunkirchen bummeln. Wir wollen dies gemeinsam bürgerschaftlich erreichen. Dazu werden MitarbeiterInnen der kommunalen Agenda zusammen mit Mitgliedern des Marktgemeinderats und von ProNeunkirchen (Zusammenschluss der Neunkirchner Geschäftsleute) die Weihnachtsbeleuchtung installieren. Durch ehrenamtliche Arbeit und zum Selbstkostenpreis können wir dies auch diesen Winter wieder erreichen.

Es geht daher unser Appell an Sie, diese Aktion zu unterstützen. Durch eine kleine Finanzspritze Ihrerseits könnten wir die anstehenden Material- und Fremdkosten (Ersatz defekter Leuchtmittel, Hubbühne, Fachpersonal) gemeinsam schultern (Sparkasse Forchheim, BLZ 763 510 40, Konto 824 706 von Rainer Obermeier, Stichwort: Weihnachtsbeleuchtung). Sie können uns aber auch beim Arbeitseinsatz (Lichterketten überprüfen und in den Innerortsstraßen anbringen) unterstützen. Dazu melden Sie sich bitte telefonisch bis spätestens Freitag, den 17.11.2005 unter der Telefonnummer 997280 an (Geldspenden nehmen wir auch gerne noch später entgegen!).

Bitte helfen Sie uns und Ihnen, damit wir alle zusammen durch einen weihnachtlich geschmückten Markt auf das Kommen des Herrn vorbereitet werden.

Ihr Rainer Obermeier

MGR und Agendabeauftragter Bereich Ökologie und Ökonomie

Diese Meldung war von 09.11.2006 bis 03.12.2006 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.