27.02.2011 - 31. Rocknstubn des Heimat- und Trachtenvereins

Kräftig getanzt wurde bei der diesjährigen Rocknstubn des Heimat- und Trachtenvereins Neunkirchen am Brand e.V. im vollbesetzten Saal des kath. Pfarrgemeindezentrums Adolph Kolping. Zum 31. Mal hatten Elisabeth Roth und Alfred Sander die Gäste geladen, die nicht nur aus Neunkirchen kamen, wie 1. Bgm Heinz Richter mit Frau und der ehemalige Bürgermeister und Ehrenmitglied des Vereins, Wilhelm Schmitt mit Frau, auch aus vielen umliegenden und weiter entfernten fränkischen Gemeinden waren Abordnungen erschienen.
Neben dem gemütlichen Gedankenaustausch und der musikalischen Unterhaltung durch die Neikergner "Rocknstubnmusik" standen auch diesmal wieder einige lustige Sketche auf dem Programm. So gab es eine Gerichtsverhandlung mit zwei Angeklagten, die nicht sprechen konnten, sondern dem Richter ihre Antworten gesungen vortrugen mit Liederzeilen aus bekannten Stücken aller Genres. Eine Entkleidungsszene stand im Mittelpunkt des zweiten Sketches, wo sich zum Schluß herausstellte, dass das Ausziehen völlig unnötig war. Umwerfend dargebracht auch der letzte Beitrag, der Kaffeeklatsch bei der Pfarrersköchin mit der "Bowlenprobe" der neugierigen Dorfweiber. Wie immer ein Hochgenuss war auch der Auftritt des Torbergtrios, trotz bayerischen "Outfits" doch fränkisch geprägt.
Kaum jemand hatte sich vor dem mitternächtlichen Buffet auf den Heimweg gemacht. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Wahre Freundschaft" klang der Abend aus.

zur Bildergalerie:

Diese Meldung war von 27.02.2011 bis 13.03.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.