Aktuelle Meldungen

28.03.2011 - Übergabe Multifunktionsfahrzeug im Bauhof

Mit einer kleinen Feier wurde das neue Multifunktionsgerät des Marktes Neunkirchen am Brand im Bauhof offiziell begrüßt. Im Einsatz als Kehrmachine ist es ja schon seit ein paar Wochen. 1. Bürgermeister Heinz Richter freute sich, die Schlüssel an den Leiter des Bauhofs, Herrn Kleiber, übergeben zu können.



Der neue Mehrzweckgeräteträger des deutschen Herstellers "Jungojet" ersetzt einen Kleintraktor der Marke "John Deere", der auf Grund seines hohen Alters und der dadurch entstehenden Reparatur- und Unterhaltskosten nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben war. Der Mehrzweckgeräteträger besitzt ein Knickgelenk hinter der Fahrerkabine und ist somit für den kommunalen Einsatz äußert wendig und damit flexibel einsetzbar. Durch verschiedene Anbaugeräte kann das Fahrzeug für den Winterdienst sowie für den Kehr- und Mäheinsatz auf Straßen und Wegen bzw. gemeindlichen Grünflächen verwendet werden. Die Anbaugeräte können durch vereinfachte Kupplungssysteme schnell und problemlos umgerüstet werden.




Das Fahrzeug hat ein Gesamtgewicht von 3,5 t; der Kehr- und Mähgutbehälter weist ein Volumen von 1,4 m³ auf. Die Kosten für den Mehrzweckgeräteträger belaufen sich incl. der verschiedenen Anbaugeräte auf rd. 125.000,- €


Diese Meldung war von 28.03.2011 bis 10.04.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.

SCHNELLSUCHE