05.05.2011 - Junge Musiker der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand begeistern bei Landesentscheid

Wieder einmal kann sich die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand über die Erfolge ihrer hervorragend talentierten Nachwuchsmusiker freuen.
231 Teilnehmer aus ganz Bayern trafen sich am 20. März in der Würzburger Musikhochschule zum Landesentscheid des diesjährigen Solo-Duo-Wettbewerbs. Nachdem sich die Jugendlichen in ihren Bezirken und Verbänden, dem Nordbayerischen Musikbund (NBMB), dem Allgäu-Schwäbischen-Musikbund (ASM) sowie dem Musikbund Ober- und Niederbayern (MON), gegen unzählige andere Talente behauptet hatten, traten sie im großen Finale in Würzburg an, um den begehrten Landessieger-Titel ihrer Altersgruppe zu erringen.
Das Erfolgsduo Tom Stadelmann und Christina Bernard, beide Saxofon, zeigten wiedermals ihr musikalisches Können und erreichten mit 94 von 100 möglichen Punkten einen ausgezeichneten Erfolg und somit den Titel Landessieger der 13 – 14-jährigen Holzbläser. Ebenfalls erfolgreich zeigte sich das Duo Mira Pasemann und Bastian Schmitt, die unter den 11 – 12-jährigen Schlagzeugern mit 88 Punkten nur knapp den Landessieg verpassten.
Als Solisten konnten Felix Kolb (94 P.), Bernd Grohmann (91 P.) sowie Florian Habur (92 P.) am Schlagzeug die Jury von ihrem außergewöhnlichen Können überzeugen. Als fünfbester unter über 200 Musikern erreichte Tom Stadelmann als Solist mit 99 Punkten ebenso das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“ und den Landessieg.
Man darf gespannt sein, wie der Weg unserer Talente weitergeht. Für einige scheint die große Bühne zum dauerhaften Aufenthaltsort zu werden.
Die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand gratuliert ihren Preisträgern herzlich und freut sich über ihre überaus erfolgreichen jungen Talente.

Diese Meldung war von 05.05.2011 bis 15.05.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.