16.05.2011 - Positives Fazit der Stromanbieterwechselparty des Grünen Ortsverbandes Neunkirchen

Am Samstag, den 14. Mai von 10-13 Uhr veranstaltete der Ortverband Bündnis 90/Die Grünen Neunkirchen mit Unterstützung der Naturstrom AG eine Stromanbieterwechselparty mit Frühschoppen auf dem Platz vor der Zehntscheune. In lockerer Atmosphäre ließen sich zahlreiche Bürger über den Wechsel zu einem echten, streng geprüften Ökostromanbieter informieren. Auf dem Markt gibt es derzeit im Wesentlichen 4 Anbieter, 100 % erneuerbare Energien anbieten, feste Beträge pro Kilowattstunde auch direkt in deren Ausbau investieren und wirtschaftlich keine Verflechtungen zu Atom- und Fossilstrom haben. Bei Sonne und einer angenehmen Brise, also sehr gutem Wetter für die heimischen Energieträger der Zukunft, kamen Viele bereits mit der Absicht, in der nächsten Zeit auf Ökostrom zu wechseln und wurden kompetent über die Möglichkeiten beraten. In den meisten Fällen ist der Wechsel mit dem Ausfüllen eines einfachen Antrags bereits vollzogen, da sich der neue Ökostromanbieter um alles Weitere kümmert. Auch finanziell ist Ökostrom meist nur unwesentlich teurer und kann sogar eine Ersparnis im Vergleich zum konventionellen Anbieter bringen. Nach der Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima waren aber auch die (Un-)Sicherheit der deutschen und angrenzenden Atomkraftwerke wie Grafenrheinfeld und Temelin, sowie die Energiepolitik in Deutschland ein häufiges Gesprächsthema. Den Neunkirchner Grünen war es dabei ebenfalls ein Anliegen, auf die Chancen dezentraler Energieerzeugung vor Ort in Bürgeranlagen hinzuweisen und hier in der eigenen Gemeinde die erheblichen Potenziale für Bürger, Umwelt, Wirtschaft und Kommune zu nutzen.

Weitere Informationen zum Stromanbieterwechsel zu echtem Ökostrom erhalten Sie unter:
www.atomausstieg-selber-machen.de

Grüner Ortsverband Neunkirchen:
Email: info@gruene-neunkirchen-am-brand.de
Internet: www.gruene-neunkirchen-am-brand.de

Diese Meldung war von 16.05.2011 bis 26.05.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.