22.05.2011 - Maler-Guttenberger-Cup begeisterte erneut den Tennisnachwuchs

Das zum sechsten Mal durchgeführte Tennisturnier um den Maler-Guttenberger Tennis Jugend- und Nachwuchscup beim TC Neunkirchen vom 26. bis 28. April 2011 war erneut ein voller Erfolg. 168 Teilnehmer zwischen 11 und 21 Jahren konnten die besondere Atmosphäre dieses Turniers genießen und so war es kein Wunder, dass hervorragendes Tennis gezeigt wurde, das die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

Besonders das Endspiel des Tennisnachwuchses unter 21 Jahren mit dem Neunkirchner Eigengewächs Till Guttenberger und Maximilian Lang vom TC Rot-Weiß Erlangen zeigte Tennis mit all seinen Feinheiten: Athletik, Schnelligkeit, Spielwitz und unglaubliche ‚BigPoints‘. Es siegte schließlich Till Guttenberger mit 6:4 und 7:6.

In den weiteren Endspielen siegten:

U21w: S. Geier (MTV Bamberg) – K. Maier (TC Grün-Rot Weiden) 6:4, 6:4;
U16m: P. Amm (TC Rot-Weiß Bayreuth) – A. Büttner (CaM Nürnberg) 6:1, 3:6, 6:2;
U16w: S. Büttner (CaM Nürnberg) – A. Dimler (ASV Neumarkt) 7:5, 7:5;
U14m: P. Scmitt (TC Bamberg) – J. Beil (TC Bamberg) 6:4, 3:6, 6:4;
U14w: J. Hülse (TuS Ickern 1912 e.V. TA) – J. Behnke (TC Grün-Weiß Bayreuth) 6:1, 4:6, 6:1;
U12m: M. Reichenberger (TV 1877 Lauf) – J. Suppelt (TC Trebgast) 6:4, 2:1 aufg.;
U12w: L. Heidisch (TC Weiß-Rot Coburg) – D. Brackenhammer (ASV Neumarkt) 6:4, 6:1.

Bei der Siegerehrung überreichten der Vorsitzende des TCN, Ernst Wölfel, sowie der Hauptsponsor Wolfgang Guttenberger Pokale und wertvolle Sachpreise. Die Sieger und Zweitplazierten des Nachwuchswettbewerbes U21 männlich und weiblich konnten Preisgelder von insgesamt € 600,- entgegennehmen. Der Sieger U21m erhielt zudem eine sportlich besonders wertvolle Wildcard für den Guttenberger Tenniscup 2011, ein Qualifikationsturnier für das ATP-Challenger Turnier „bauer watertechnology-Cup 2011“ in Eckental.

Alle anderen Teilnehmer konnten sich über ein umfangreiches Geschenkepaket mit T-Shirt, Essengutschein, Freikarte für das ATP-Turnier in Eckental und Schreibutensilien freuen. Einen Freiflug im Sportflugzeug gewannen Annalena Uhrmann und Max Welker.

Beeindruckt zeigte sich der Bezirksvorsitzende des Tennisverbandes Mittelfranken, Dr. Peter von Pierer, von den sportlichen Leistungen, der sehr guten Beteiligung und der hervorragenden Organisation. Auch zahlreiche Zuschauer honorierten den Tennisnachwuchs mit Ihrer Anwesenheit auf der herrlichen Clubanlage des TCN.

Bei einem derart großen Teilnehmerfeld und in Anbetracht einer in allen Disziplinen angesetzten Nebenrunde bei zugleich schwierigen Witterungsbedingungen war die Organisation nicht einfach.
Die Turnierleitung mit Peter Kolbenschlag, Andreas Kaiser, Wolfgang Guttenberger und Oberschiedsrichter Wolfgang Handt freute sich über die allgemein sehr fairen Spiele und bedankt sich ausdrücklich bei den befreundeten Tennisabteilungen des TC Dormitz und der SpVgg Erlangen für die Bereitstellung von Tennisplätzen.

Diese Meldung war von 22.05.2011 bis 05.06.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.