23.05.2011 - Brunneneinweihung am Marktplatz in Ermreuth

Am Samstag, den 21. Mai 2011 feierte der Obst- und Gartenbauverein Ermreuth mit einem Festabend sein 25-jähriges Jubiläum. Nach dem sonntäglichen Festgottesdienst wurde im Beisein von 1. Bürgermeister Heinz Richter und vielen Marktgemeinderäten auf dem Ermreuther Marktplatz gleich neben der ev. Kirche ein neuer Dorfbrunnen feierlich eingeweiht. Den Großteil der Kosten für diesen Brunnen stiftete der Verein aus Anlass seines Jubiläums. Entworfen und gefertigt wurde der Brunnen von Stefan Vogel Metallgestaltung aus Eckental/Brand. Zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde Neunkirchen am Brand gestaltete der Verein auch das Umfeld des Brunnens neu.
Eine kleine Bildergalerie von der Enthüllung:

Diese Meldung war von 23.05.2011 bis 05.06.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.