13.06.2011 - Bäckerei Merkel unterstützt Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr Neunkirchen

Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Jetzt steht der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei Merkel aus Neunkirchen. Ab sofort können Kunden der Bäckerei mit dem Kauf eines „Florians Brotes“ etwas Gutes tun: Ein Teil des Erlöses von jedem Aktions-Brot fließt direkt in die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen.

Das Florians Brot ist seit März bei der Bäckerei Merkel, Äußerer Markt 8, 91077 Neunkirchen, erhältlich. Von jedem verkauften Brot spendet die Bäckerei 0,40 Euro für die Arbeit unserer Jugendfeuerwehr. Die Bäckerei macht sich mit dieser Aktion stark für die lokalen Belange. „Wir freuen uns, die Jugendlichen vor Ort in ihrem Engagement zu stärken und ihnen finanziell unter die Arme greifen zu können“, meint Bäckermeister Leonhard Merkel. Er hofft auf große Resonanz bei seinen Kundinnen und Kunden und bekräftigt: „Das Geld fließt in eine wirklich sinnvolle Jugendarbeit hier bei uns vor Ort. Außerdem handelt es sich um ein ganz hervorragend schmeckendes Brot.“

Die Idee zum Namen Florians Brot kam nicht von ungefähr: Florian gilt sowohl für die Feuerwehr wie auch die Bäcker als Schutzpatron. Die Aktion ist zunächst auf ein halbes Jahr angelegt. Die Brote sind leicht erkennbar an der feuerwehr-roten Banderole mit der Aufschrift „Florians Brot“.

Freiw. Feuerwehr Neunkirchen a. Brand

Diese Meldung war von 13.06.2011 bis 30.06.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.