04.07.2011 - 27. Neunkirchner Bürger- und Heimatfest 2011

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand, liebe Gäste,

die Anziehungskraft unseres Bürger- und Heimatfestes, auch auf die Menschen in der ganzen Region, ist ungebrochen. Es hat sich zu einem kollektiven Treffpunkt entwickelt.
Das Fest fördert darüber hinaus den Zusammenhalt der örtlichen Gemeinschaft, stärkt die Identität unseres Marktes und seiner Gemeindeteile und besitzt für viele Bewohner einen hohen Stellenwert.

Zum traditionellen Auftakt am Podium mit Bieranstich, am Freitag, 15. Juli 2011 um 19.00 Uhr, spielt das Jugendorchester der Jugend- und Trachtenkapelle.

Das Festgebiet erstreckt sich wieder von der Gräfenberger Straße, dem Inneren Markt über den Klosterhof bis zur Erlanger Straße und den Zehntspeicherplatz, über den Äußeren Markt, die Fröschau, die Erleinhofer Straße und über den Brandbachgarten. Musik, Tanz, Sportvorführungen, Gesangseinlagen, Kinderbelustigungen, Attraktionen für Jung und Alt werden geboten. Auch für das leibliche Wohl ist wieder auf vielfältigste Art und Weise gesorgt.

Bei allen Organisatoren, Mitwirkenden, Vereinen, Verbänden, Musikkapellen und Bands, den Rettungsdiensten, der Polizei und insbesondere dem Bürgerfestkomitee möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Nur durch die Mitarbeit so vieler ehrenamtlicher Helfer und Mitwirkender ist das Bürgerfest in dieser Form durchführbar.

Ich wünsche uns allen ein schönes, sonniges und erlebnisreiches 27. Bürgerfest!

Heinz Richter
1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 04.07.2011 bis 17.07.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.