Aktuelle Meldungen

09.07.2011 - Gasthof "zur Seku" beim Umweltpakt Bayern


v.l.n.r.: Regierungspräsident Wilhelm Wenning, Stefan Schottdorf, Klothilde Schottdorf, 1. Bgm. Heinz Richter (Foto: W. Traßl, Regierung von Oberfranken)


Oberfrankens Regierungspräsident Wilhelm Wenning hat am Freitag, 8. Juli 2011 in seinen Amtsräumen in Bayreuth den neuen oberfränkischen Teilnehmern am Umweltpakt Bayern die Teilnehmerurkunden überreicht. Die Spanne der Betriebe, die diesmal ihre Urkunde erhalten, reicht vom Bezirkskaminkehrermeister bis zur Zimmerei. Aus Neunkirchen am Brand dabei war Familie Schottdorf vom Gasthof "zur Seku". Die ausschlaggebenden Argumente waren energetische Sanierung des Gebäudes und umweltbewusstes Wirtschaften.

26 Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich durch besondere freiwillige Leistungen auf dem Gebiet des Umweltschutzes für die Teilnahme am Umweltpakt Bayern qualifiziert.

Regierungspräsident Wilhelm Wenning: "Seit 1995 hat sich der Umweltpakt Bayern zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Umweltmaßnahmen sind für Unternehmen häufig auch wirtschaftlich interessant. Häufig amortisieren sich die für die Aufnahme in den Umweltpakt freiwillig getätigten Umweltinvestitionen bereits im ersten Jahr." Die Einsparpotentiale sind dabei unabhängig von der Branchenzugehörigkeit des Betriebes und nicht auf eine bestimmte Unternehmensgröße beschränkt.


Umweltpakt Bayern


Diese Meldung war von 09.07.2011 bis 20.07.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.

SCHNELLSUCHE