29.07.2011 - Zirkus Schnauz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in diesem Jahr gastiert erstmals der Zirkus Schnauz in Neunkirchen a. Brand. Dieser Zirkus ist kein gewöhnlicher Zirkus, wie Sie ihn aus vielerlei Gastspielen in unserem Ort kennen sondern ein Projekt des Kreisjugendrings Forchheim in Kooperation mit OBA (Offene Behindertenarbeit Forchheim) und in diesem Jahr dem Markt Neunkirchen a. Brand.

Bereits zum 10. Mal findet dieses integrative Zirkusfestival im Landkreis Forchheim statt. Integrativ heißt, dass 50 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam eine Woche leben und trainieren. In der Zeit vom 1. bis 6. August studieren die Kinder gemeinsam mit Zirkuspädagogen ein vielfältiges und anspruchsvolles Programm ein und werden so zu kleinen Artisten unter der Zirkuskuppel.
In der gesamten Woche werden sie auf dem Gelände neben der Mittelschule am Schellenberger Weg ihr Lager aufschlagen und dort mit einem großen bunten Zirkuszelt campieren.
Wir laden Sie alle herzlich ein, sich ein Bild von diesem tollen Projekt zu machen und würden uns freuen, wenn wir Sie zu einer der beiden Galavorstellungen begrüßen dürfen.
Die Vorstellungen finden am Freitag den 5. August um 19.00 Uhr und am Samstag den 6. August um 14.00 Uhr statt.

Heinz Richter
1. Bürgermeister

Eva Tröster
Jugendpflegerin

Diese Meldung war von 29.07.2011 bis 06.08.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.