08.01.2007 - Chagallausstellung in der Christuskirche

Neunkirchen am Brand
Von-Hirschberg-Str. 8

Marc Chagall - Originallithographien

Die Ausstellung umfasst 42 Originallithographien und zeigt den kompletten Zyklus ‚La Bible’ (1956), der Motive der Erzväter, Könige und Propheten thematisiert und die vollständige Reihe‚Dessins pour la Bible’ (1960), die Frauen des Alten Testamentes vorstellt und die Schöpfungsgeschichte ins Bild setzt.
Die Exponate werden von der Kunst Buch Galerie Traudisch-Schröter, Wiehl zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Ausstellung besteht die Möglichkeit, Originallithographien zu erwerben. Kunstdrucke, Bücher und Postkarten werden am Büchertisch angeboten.
‚Vom Stein zum Druck’ - Exponate der Firma Thurn, Nürnberg zur Technik der Lithographie, bereichern die Ausstellung.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 10-12 Uhr und 15-19 Uhr
Sa, So 11-19 Uhr
Das Ausstellungscafé mit Büchertisch ist während dieser Zeiten geöffnet.

Öffentliche Führungen:
Di, 16. 1. und 23. 1. um 10 Uhr
Do, 18. 1. und 25. 1. um 16 Uhr
Sa, 20. 1. und 27. 1. um 16 Uhr
So, 21. 1. und 28. 1. um 16 Uhr
und nach Vereinbarung mit Anmeldung im Pfarramt

Führung für Kinder mit biblischem oder künstlerischem Schwerpunkt und Jugendliche
Anmeldung bei Dr. Dietlinde Stiller, Tel. 09134-5710

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Dies gilt auch, sofern nicht anders angegeben, für die Veranstaltungen laut Programm.

Zur Deckung unserer Kosten bitten wir Sie jedoch um eine Spende.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen dieser Ausstellung finden Sie auf unserer Terminseite und auf der Seite der ev. Kirchengemeinde

Diese Meldung war von 08.01.2007 bis 29.01.2007 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.