27.09.2011 - Nachruf

N a c h r u f

Der Markt Neunkirchen a. Brand nimmt Abschied von seinem ehemaligen und langjährigen Marktgemeinderatsmitglied

Herrn Peter Bail

Träger der Goldenen Bürgermedaille des Marktes Neunkirchen am Brand
Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Er verstarb am 18. September 2011 im Alter von 82 Jahren.

Von 1974 bis 1990 war Herr Peter Bail Mitglied des Marktgemeinderates. Es war als humorvoller, freundlicher und engagierter Gemeinderat hochgeschätzt. Peter Bail hat die Marktbücherei St. Michael mit aufgebaut und über vier Jahrzehnte geleitet und begleitet. Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde Peter Bail im Jahre 1990 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Im Dezember 2002 wurde Peter Bail zusammen mit seiner Frau Johanna für die Verdienste um die Marktbücherei St. Michael mit der Bürgermedaille des Marktes Neunkirchen am Brand in Gold ausgezeichnet. Im gleichen Jahr erhielt er das goldene Ehrenzeichen des St. Michaelsbundes.

Wir danken dem Verstorbenen für sein vielfältiges, vorbildliches Wirken und sein fruchtbares Schaffen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unseres Marktes.

Der Markt Neunkirchen a. Brand ist Herrn Peter Bail zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Markt Neunkirchen a. Brand

Karl Germeroth Martin Mehl
2. Bürgermeister 3. Bürgermeister

Diese Meldung war von 27.09.2011 bis 09.10.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.