27.09.2011 - Kirchweihlieder aus Neunkirchen

Der pensionierte Rektor und frühere Marktgemeinderat Erhard Hanauer hat, unter Mitwirkung von Elfriede Schneider und Franz Zettl, alte Kirchweihlieder aus Neunkirchen zusammengetragen und aufgeschrieben. Das im letzten Jahr erschienene Büchlein ist nun in einer zweiten Auflage erhältlich. Unter dem Titel „Kirchweihlieder aus Neunkirchen“ enthält das Büchlein unter den Überschriften „Allgemeine Kirchweih- und Trinklieder“, „Spottlieder“, „Erotische Lieder“ nun insgesamt 178 Strophen und kann bei der Druckerei Stengl sowie im Schreibenwarengeschäft Stengl in Neunkirchen erworben werden.

Neunkirchen a. Brand, 21.09.2011

Martin Mehl
3. Bürgermeister

Diese Meldung war von 27.09.2011 bis 03.10.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.