28.11.2011 - 26. Neunkirchener Weihnachtsmarkt vom 9. bis 11. Dezember 2011

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste unseres Marktes,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und wie jedes Jahr verwandelt sich unser historischer Markt am 3. Adventswochenende in eine festlich geschmückte Budenstadt, die uns mit Lichterglanz, allerlei Düften und vertrauten Weihnachtsklängen auf das Fest einstimmt.
Unser Weihnachtsmarkt präsentiert sich in diesem Jahr nicht nur rund um die Pfarrkirche St. Michael, sondern rund um den neu gestalteten Klosterhof. Die weihnachtlich geschmückten Buden vor historischer Kulisse geben unserem Weihnachtsmarkt ein einzigartiges Gepräge. Nicht nur die Neunkirchener Bürgerinnen und Bürger, sondern auch viele Besucher aus der Region schätzen unseren Weihnachtsmarkt mit seiner stimmungsvollen Atmosphäre.
Allen voran die Kinder, die sich bestimmt schon auf eine Fahrt mit der Kindereisenbahn oder den Besuch des Nikolaus freuen. Auch für die Erwachsenen gibt es ein vielseitiges Angebot, das von Bastel- und Handarbeiten bis hin zu kunstgewerblichen und handwerklichen Artikeln reicht. Natürlich wird mit Glühwein, Punsch und einem breiten Angebot leckerer Speisen auch für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktbesucher gesorgt. Neben der besonderen Kulisse
stimmt ein besinnliches Programm mit vorweihnachtlichen Darbietungen in der St. Michaelskirche auf das Fest ein.
In der Katharinenkapelle können einige liebevoll gestaltete Krippen besichtigt werden. Die Marktbücherei St. Michael bietet am Sonntagnachmittag ein vielfältiges Kinderprogramm. Der Erlös von „guttenberger’s adventsmesse“ im Zehntspeicher kommt, wie jedes Jahr, wieder einem sozialen Zweck zugute.
Auch in diesem Jahr hat unser Organisationskomitee wieder viele Stunden der Vorbereitung aufgebracht und so die Durchführung des Weihnachtsmarktes ermöglicht. Hierfür herzlichen Dank. Danke sagen möchte ich an dieser Stelle
auch all jenen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Neunkirchener Weihnachtsmarkts bei tragen.
Ich lade Sie ganz herzlich mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten zu einem weihnachtlichen Bummel auf den Neunkirchener Weihnachtsmarkt ein und wünsche Ihnen erbauliche vorweihnachtliche Stunden und eine besinnliche
Adventszeit.

Heinz Richter

Das Programm und mehr finden Sie auf unserer Weihnachtsmarktseite

Diese Meldung war von 28.11.2011 bis 11.12.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.