14.12.2011 - Weihnachtsgrüße des 1. Bürgermeisters Heinz Richter

Friedvolle, gesegnete Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2012

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr klingt in diesen Tagen aus.
Ich freue mich sehr, dass auch dieses Jahr wieder im Zeichen eines guten Miteinanders in unserem Markt stand.
Auf unsere emsigen Bürgerinnen und Bürger dürfen wir sehr stolz sein. Durch unermüdliches bürgerschaftliches Engagement und großzügige Spenden konnten wieder etliche Vorhaben verwirklicht werden. Beispielhaft und stellvertretend für viele weitere beeindruckende Aktionen seien der Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Ebersbach, die Fertigstellung des Multifunktionsplatzes, der Bau eines neuen Dorfbrunnens in Ermreuth und die neue Orgel in der Christuskirche genannt. So ist es auch kein Zufall, dass Neunkirchen am Brand in diesem Jahr auch das Gütesiegel „Nachhaltige Bürgerkommune“ erhalten hat.
Ich danke Allen in unserem Markt für das gute Zusammenwirken im vergangenen Jahr: besonders auch unseren Vereinen, wo so viel eh renamtliche Arbeit geleistet wird, den Kirchen und ihren Einrichtungen, den Schulen, unseren Betrieben, Banken und Institutionen und den Mitglie dern unseres Marktgemeinderates.
Nun sind aber schon aller Augen auf das kommende Weihnachtsfest gerichtet und damit verbunden die Erwartung, ein paar Tage der Ruhe und Besinnlichkeit zu verleben. Nur so können wir die eigentliche Botschaft dieser Tage überhaupt wahrnehmen und uns auf die Werte besinnen, welche uns Weihnachten als christliches Fest vermittelt. Diese haben nicht nur in unserem Kulturkreis eine besondere Bedeutung. Frieden und Mitmenschlichkeit wird in allen Völkern und Religionen hoch geschätzt. Sie haben Bestand, sie sind nach wie vor gültig und bilden die Richtschnur menschlichen Verhaltens.
In diesem Sinne wünsche ich Allen in unserem Markt von ganzem Herzen gesegnete Weihnachten und viel Freude und Erfolg im Neuen Jahr.

Heinz Richter
1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 14.12.2011 bis 03.01.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.