16.12.2011 - Ehrung langjähriger VHS-Kursleiterinnen

Die VHS Außenstelle Neunkirchen a.Br. und die Marktgemeinde Neunkirchen luden am Donnerstag 15. Dezember zu einer Ehrung langgedienter Kursleiterinnen der VHS in den kleinen Sitzungssaal des Rathauses ein. 1. Bürgermeister Heinz Richter betonte in seiner Begrüßungsrede, dass die Erwachsenenbildung zwar nicht zu den Pflichtaufgaben der Gemeinde gehöre, die Gemeinde Neunkirchen sich aber über eine lebendige Volkshochschule freue und die notwendige Infrastruktur zur Verfügung stelle. Außenstellenleiterin Anneliese Preu stellte anschließend fest, dass es durchaus nicht selbstverständlich ist, eine so lange Zeit mit nicht versiegender Energie und Kraft an einer Bildungseinrichtung zu unterrichten.

Die VHS und die Gemeinde bedankten sich bei folgenden Kursleiterinnen mit einer Urkunde und einer silbernen bzw. goldenen Ehrennadel des Bayer. Volkshochschul-Verbandes sowie einem weihnachtlichen Blumenstrauß für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit:

25 Jahre:
Heidi Forster, Rückengymnastik
Gertrud Schramm, Rückengymnastik
Brigitte Molz, Kindertöpfern und QiGong

20 Jahre:
Elke Beck, Rückengymnastik und Aerobic
Ingeborg Herrlinger, Töpfern
Karin Meinel, Französisch und Deutsch als Fremdsprache
Brigitte Ziel, Italienisch, Französisch und Englisch

Herr Bürgermeister Richter dankte anschließend noch Anneliese Preu und Christin Knoll-Gackstatter für ihre ehrenamtliche Tätigkeit für die VHS und Frau Harrer von der Marktgemeindeverwaltung für ihre engagierte Arbeit bei Kursanmeldung und anderen Verwaltungstätigkeiten.

Diese Meldung war von 16.12.2011 bis 01.01.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.