24.12.2011 - Energiegenossenschaft vor der Gründung

Die Gründung einer Bürger-Energiegenossenschaft in Neunkirchen am Brand kommt voran. In den vergangenen Wochen hat sich der Kern der Aktiven auf die wesentlichen Punkte einer Satzung geeinigt. Der vorläufige Text wird nun dem Genossenschaftsverband Bayern zur Prüfung vorgelegt. Der Entwurf soll dann wiederum bei einem Treffen aller Arbeitskreise Ende Januar Diskussionsgrundlage für die Bildung der Genossenschaft sein.
Kurz vor Weihnachten traf sich außerdem der Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Im Mittelpunkt stand dabei die aktuelle Entwicklung in Neunkirchen, den Nachbargemeinden und dem Landkreis. In den kommenden Wochen wird sich Arbeitskreis vor allem mit dem Aufbau eines Internetauftritts beschäftigen.
Interessenten können sich weiterhin unter energiegenossenschaft-neunkirchen@gmx.de für Arbeitskreise oder die Mailingliste eintragen und weitere Informationen erhalten.

Diese Meldung war von 24.12.2011 bis 08.01.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.