18.01.2012 - Neujahrsempfang 2012 der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand

Zum diesjährigen Neujahrsempfang der Marktgemeinde Neunkirchen hatte Bürgermeister Heinz Richter in den Zehntspeicher geladen und gut über 100 Bürger waren erschienen, auch aus den verschiedenen Ortsteilen. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Formation "Brass am Brand" der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand lenkte Richter die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres, sowohl im Ort als auch im Marktgemeinderat. Unterstützt wurde er dabei mit einer bunten bebilderten Präsentation. Ausdrücklich in den Vordergrund stellte er auch das vielfältige ehrenamtliche Engagement zahlreicher Neunkirchner Bürger, ohne das die kulturelle und sportliche Vielfalt in Neunkirchen nicht zu halten wäre und bedankte sich dafür im Namen des Marktes.
Nach einer flotten Musikeinlage von „Brass am Brand“ stellte der Bürgermeister dann die Aktion „Bayerische Ehrenamtskarte“ vor, an deren Einführung sich Neunkirchen als eine der ersten Gemeinden im Landkreis beteiligt. Auskünfte dazu bzw. Anträge sowohl für die Karte als auch für sich beteiligende Geschäfte sind bei der Marktgemeindeverwaltung erhältlich. Anschließend folgte ein Ausblick auf die geplanten und zu schulternden Projekte des Jahres 2012. Mit einigen (wenigen) Fragen und Anregungen aus dem Publikum endete der offizielle Teil, dem sich ein reger gemütlicher Gedankenaustausch an den einzelnen Tischen anschloss.

Diese Meldung war von 18.01.2012 bis 31.01.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.