Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

25.01.2012 - Programm der Volkshochschule für das Frühjahr-/Sommersemester 2012 mit Änderungen!

Das neue Programm der Volkshochschule für das Frühjahr-/Sommersemester 2012 startet wieder. Die Anmeldeformalitäten sowie das entsprechende Kursangebot entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Pdf


Hierzu geben wir noch einige Änderungen bekannt:

Neu:

Vortrag:
001 A
Erhard Hanauer
Mittwoch, 29.02.2012, 19:30 Uhr,
Eintritt: € 3,00 (€ 2,50)
Grundschule Aula

Sibirien und der Ferne Osten

Dreißig Tage bereisten Erhard Hanauer aus Neunkirchen und Reinhard, ´Fuzzy´ Kummer aus Forchheim die unendlichen Weiten Sibiriens und des Fernen Ostens. Von der Millionenstadt Krasnojarsk am Jenissej ging es nach Wladiwostok an die Pazifikküste. Anschließend erkundeten die beiden Weltenbummler die ostsibirischen Städte Irkutsk und Ulan-Ude und die südliche Region des Baikalsees. Ein beeindruckender Flug über den größtenteils noch mit Eis bedeckten, 630km langen See brachte sie in das nördliche Baikalgebiet. Dort unternahm man Exkursionen in entlegene Taigadörfer, zu heißen Quellen und zu Überresten eines ehemaligen Stalin-Gulags. Höhepunkt der Reise war ohne Zweifel der Tag mit einheimischen Fischern auf dem zugefrorenen See. Nach einer dreißigstündigen Zugfahrt auf der berühmten Baikal-Amur-Magistrale kam die Zwei wieder zurück nach Krasnojarsk. Von dort reisten sie noch nach Abakan und in das Museumsdorf Schuschenskoe, dem früheren Verbannungsort Lenins. Schließlich ging es mit dem Flugzeug von Krasnojarsk über Moskau wieder zurück nach Deutschland.

Änderungen:

Kurs 009 Englisch Anfänder – Grundstufe A 1: Buch Network 1

Kurs 049 Rückhalt – die Wirbelsäule trainieren, den Rücken stärken: Beginn am 20.02.2012

Kurs 070 Qi Gong „Fliegender Kranich“ 1-2-5: Termin am 09.03. und 10.03.2012

Kurs 079 Stressbewältigung durch Achtsamkeit: Termin am 02.05.2012

SCHNELLSUCHE