28.03.2012 - Der MGV Neunkirchen am Brand, baut seinen Verein weiter zukunftsgerichtet aus.

Eingliederung des gemischten Chores „Viva Musica“ - Bisherige Vorstandsschaft wieder gewählt.

Der MGV Sängerkranz Cäcilia Neunkirchen am Brand ist auf dem Weg im Rahmen der Neuorientierung des Vereines, nämlich den Verein auf einer breiteren Basis in die Zukunft zu führen und ein „Haus des Gesanges“ in Neunkirchen am Brand zu bilden, einen weiteren, entscheidenden Schritt voran gekommen.
Auf der Jahreshauptversammlung am 22. März 2012 hat der MGV seinen Verein um eine Sparte erweitert und die „gemischte Chorabteilung“ gegründet. Dabei gliederten die Sänger den bereits 2008 gegründeten gemischten Chor „Viva Musica“ in ihre Vereinsstruktur ein.
Damit wurde nach der Gründung des Kinder- und Jugendchores ein weiterer, wesentlicher Schritt der bereits 2001 eingeleiteten Restrukturierung erreicht – nach dem Motto „Ein Verein - drei Chöre – ein Leben lang“. Die Chöre werden durch den Chordirektor ADC Udo Reinhart geleitet.

In der Jahreshauptversammlung wurde auch die bisherige Vorstandschaft in ihrem Amt wie folgt bestätigt:
- 1. Vorsitzender: Thomas Siebenhaar
- Stellvertretende Vorsitzende: Josef Geist und Mario Hemmerlein (gleichzeitig auch 1. Jugendleiter der „Cäcilia Spatzen“)
- Kassenwart: Siegfried Schmidtlein.
- Schriftführer: Joachim Hoffmann
- Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Hermann L. Hahn
- Stimmenvertreter: Fritz Richter (1. Tenor), Baptist Weber (2. Tenor), Anastasios Sidiropulos
(1. Bass) und Leonhard Mehl (2. Bass).
- Notenwarte: Anastasios Sidiropulos und Wolfgang Hoffmann
- Fahnenträger: Mario Hemmerlein, Luigi Nicolosi und Joachim Hoffmann

Der Verein liegt mit seiner neuen Vorstandschaft, seinem Chorleiter Udo Reinhard und einer Vereinsarbeit, die für Gesang, Kameradschaft und Tradition steht, weiterhin auf Erfolgskurs.
Lieben Sie Singen und Geselligkeit? Sie singen nur in der Badewanne? Auch Anfänger sind bei unseren Chören herzlich willkommen! Nähere Informationen erhalten Sie unter der Internet-Homepage unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon - Nr. 09134 -7739 (Richard Rauh).
(H. L. Hahn)

Diese Meldung war von 28.03.2012 bis 08.04.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.