10.04.2012 - Fortschreibung des Ziels „Windenergie“ im Regionalplan „Oberfranken-West“

Fortschreibung des Ziels „Windenergie“ im Regionalplan „Oberfranken-West“;
Vorranggebiet für Windkraftanlagen „Ebersbach-West“

Vorinformation

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Planungsausschuss des Regionalen Planungsverbandes Oberfranken-West hat in seiner Sitzung am 27.03.2012 die Einleitung des Anhörungsverfahrens für die Fortschreibung des Regionalplanziels „Windenergie“ beschlossen.

Der Markt Neunkirchen ist von dieser Fortschreibung insoweit betroffen, dass ein Vorranggebiet für Windkraftanlagen mit der Bezeichnung „203 Ebersbach-West“ zwischen Ebersbach, Langensendelbach und Marloffstein mit einer Größe von ca. 20 ha enthalten ist.

Die Anhörung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange (Landkreis, Kommunen, usw.) erfolgt innerhalb der nächsten Wochen mit gesonderter Bekanntmachung. Ende der Anhörungsfrist ist voraussichtlich Ende Juli 2012. Der Markt Neunkirchen plant außerdem eine Veranstaltung zur Information der Öffentlichkeit. Näheres wird ebenfalls noch gesondert bekanntgegeben.

Informationen und eine Karte zur Fortschreibung des Regionalplans finden Sie im Internet unter www.oberfranken-west.de (Aktuelles&Info - Fortschreibung Ziel B V 2.5.2 (neu) “Windenergie“).
Der „Bayerische Windenergieerlass“ der Staatsregierung kann unter www.stmug.bayern.de/umwelt/oekoenergie/windenergie/doc/windenergie_erlass.pdf eingesehen werden.

Für Informationen zum Thema Windenergie steht Ihnen unsere Bauverwaltung unter der Tel. Nr. 705-30 oder 705-32 zur Verfügung.

H. Richter
1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 10.04.2012 bis 22.04.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.