29.06.2012 - Vorsicht- Auf der Gemeindeverbindungsstraße Neunkirchen - Ebersbach droht Gefahr aus der Luft

Vorsicht- Auf der Gemeindeverbindungsstraße Neunkirchen a. Brand Richtung Ebersbach droht Gefahr aus der Luft

Auf der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Ebersbach, in Höhe des Feldkreuzes, greift ein Bussard immer wieder Passanten an.

Das Verhalten des Vogels lässt sich erklären: er sieht Radfahrer, Jogger oder Fußgänger als Eindringlinge in sein Revier und will seinen Nachwuchs vor den vermeintlichen Feinden schützen.

Vogelexperten raten diesen Weg in der nächsten Zeit zu meiden und bei einem Angriff keinesfalls nach dem Tier zu schlagen.

Eventuell kann auch eine Kopfbedeckung bzw. ein Fahrradhelm schützen.

Also: Radfahrer, Fußgänger und Jogger in diesem Gebiet aufgepasst !

Markt Neunkirchen am Brand
Ordnungsamt
28.06.2012

Diese Meldung war von 29.06.2012 bis 15.07.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.