03.07.2012 - Bürger- und Heimatfest in Neunkirchen am Brand vom 13. bis 15. Juli 2012

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand,
sehr geehrte Gäste des Bürger- und Heimatfestes,

das 28. Bürger- und Heimatfest 2012 wird am Freitag, 13.07.2012 um 19:00 Uhr mit dem traditionellen Bieranstich offiziell eröffnet. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Schülerorchester der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen. Seit vielen Jahren ist das Neunkirchener Bürger- und Heimatfest das beliebteste Fest im Jahreslauf. Die Neunkirchener lieben es, im Sommer mit ihren Freunden und Gästen aus der ganzen Region ein Wochenende lang unter freiem Himmel zu feiern.
Lassen Sie sich begeistern von dem vielfältigen Showprogramm auf dem Podium, besuchen Sie die interessanten Ausstellungen oder bummeln Sie einfach durch die Straßen. Dabei können Sie verschiedenste, liebevoll handgefertigte Waren entdecken und interessante Informationen bekommen. Das reichhaltige kulinarische Anbot bietet für jeden Gaumen etwas und lädt zur interkulturellen Schlemmerreise ein. Unsere Jüngsten dürfen sich an den Nachmittagen im Brandbachgarten bei tollen Spielen wieder einmal so richtig austoben.
Das Festgebiet erstreckt sich, wie jedes Jahr, vom Brandbachgarten über die Erlanger Straße, den Zehntplatz, den Klosterhof, den Äußeren und Inneren Markt und die Erleinhofer Straße.
Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden, Vereine, Verbände, Musikkapellen, Musikgruppen und Bands, an die Gewerbetreibenden, die Hilfsdienste, die Feuerwehr und ganz besonders an unser Organisationskomitee. Das Bürger- und Heimatfest lebt von der Mitarbeit so vieler ehrenamtlicher Helfer und ist ein sichtbares Zeichen für lebendiges bürgerschaftliches Engagement, das unseren Markt so lebens- und liebenswert macht.
Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen ein schönes, sonniges und erlebnisreiches 28. Bürger- und Heimatfest!

Heinz Richter
1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 03.07.2012 bis 15.07.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.