09.07.2012 - Hochwasser / In eigener Sache

Liebe Homepagebesucherinnen und -besucher,

da ich in den letzten Tagen öfters auf die hier veröffentlichten Bilder des Hochwassers angesprochen wurde, möchte ich dazu noch ein paar Zeilen loswerden. Viele haben gefragt und manche auch teils stark kritisiert, warum hauptsächlich Bilder aus der Fröschau zu sehen sind, obwohl der Schaden andernorts doch viel größer war.

Natürlich ist richtig, dass in anderen Ecken Neunkirchens der Schaden viel größer war, als in der Fröschau. Mir war aber wichtig, nicht nur als Paparazzi zu fotografieren, sondern vor allem nach Kräften zu helfen. Deshalb bin ich erst mal in der Fröschau geblieben und habe dort angepackt, wo es notwendig war.

Die Bilder auf der Homepage sollten lediglich einen Eindruck von dem vermitteln, was am Donnerstag über Neunkirchen herein gebrochen ist.

Wer Bilder aus anderen Ecken sucht, findet auf den Seiten der FFW Neunkirchen, des THW Forchheim und auf nordbayern.de entsprechendes.

Übrigens würden wir uns gerade auch bei derartigen Ereignissen über Unterstützung freuen. Wenn Sie also Bilder haben oder demnächst machen, schicken Sie uns die Bilder einfach zu.

Martin Walz

Diese Meldung war von 09.07.2012 bis 23.07.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.