13.07.2012 - MGV Neunkirchen präsentiert Kochbuch "Neunkirchner Lieblingsgerichte"

Auch dieses Jahr ist der MGV „Sängerkranz Cäcilia Neunkirchen am Brand“ wieder mit einem großen Stand auf dem Bürgerfest am Wochenende vertreten. Neben Fleischspieße, gebackene Champions, Melonen und Popcorn werden auch erfrischende Getränke serviert.

Der MGV Neunkirchen veröffentlicht dabei auch erstmals ein eigenes Kochbuch „Neunkirchner Lieblingsgerichte“ zu Gunsten seines Kinder- und Jugendchores „Cäcilia Spatzen“. Das Buch kann am MGV -Stand für 7.- Euro erworben werden.

Das umfangreiche Rezeptbuch enthält neben den Lieblingsrezepten Neunkirchner Bürger auch viele alte traditionelle Neunkirchner Familien - Rezepte. So manches handgeschriebene Familien-Kochbuch aus Omas Zeiten wurde hervorgeholt und ausgewertet. Auch Neubürger beteiligten sich bei den Rezeptvorschlägen, sodass auch viele auswärtige Spitzen-Rezepte in die Auswahl aufgenommen wurden. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Weiterhin schmückt das Kochbuch auch Werke des Künstlers Felix Müller; zum Beispiel Gewürztüten, die F. Müller für die Nürnberger Saba - Mühle um 1935 entwarf.

Diese Meldung war von 13.07.2012 bis 17.07.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.