Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

31.07.2012 - Schöne Ferienzeit!

Endlich ist es soweit, das Schuljahr ist zu Ende und die großen Ferien haben begonnen. Wann sonst hat man so viel Zeit zum Entspannen?




Auch für diejenigen, die nicht verreisen, wird in unserem Markt in den kommenden Wochen einiges geboten.

Mit dem Sommer untrennbar verbunden ist das Schwimmen. Durch die technische Sanierung unseres Neunkirchener Freibades ist seit diesem Jahr für ungetrübte Badefreuden gesorgt. Die neu installierte Wasseraufbereitungsanlage arbeitet perfekt und sichert eine hervorragende Wasserqualität.

Den Leseratten sei der Besuch unserer modernen Bücherei nahegelegt. Unser Büchereiteam hält für alle Altersgruppen spannende und unterhaltsame Literatur bereit.

Das Ferienprogrammteam hat für unsere Schulkinder wieder ein umfangreiches und vielseitiges Angebot zusammengestellt. Unser Trägerverein für Kindertagesstätten bietet während der Ferien sogar eine ganztägige Betreuung für Kinder berufstätiger Eltern an.

Allen, die durch ihren Einsatz mitwirken, unseren Kindern und Jugendlichen die Ferienzeit attraktiv zu gestalten sage ich auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.
Unseren Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern wünsche ich erholsame Ferien bei sommerlichem Wetter. Denjenigen, die in diesem Jahr den ersten Schritt in das Berufsleben unternehmen wünsche ich einen guten Start.



Heinz Richter
1. Bürgermeister

SCHNELLSUCHE