01.10.2012 - Kirchweih in Neunkirchen am Brand 05. – 08. Oktober 2012

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zur traditionellen Neunkirchener „Kerwa“, die wir in diesem Jahr von Freitag, 05. Oktober bis Montag, 08. Oktober 2012 feiern, darf ich Sie ganz herzlich einladen. Wie jedes Jahr laden auch heuer wieder zahlreiche Buden und Fahrgeschäfte auf dem historischen Zehntplatz, im malerischen Klosterhof, in der Erlanger Straße und am Busbahnhof zum Bummeln, Mitmachen und Verweilen ein.

Auch das althergebrachte dörfliche Kichweihbrauchtum wird in unserem Markt noch mit großer Begeisterung gepflegt. Die Burschenschaft vom Torplatz und die TSV Brandbachburschen holen am Samstag den Kirchweihbaum ein und stellen diesen am Platz vor dem Zehntspeicher bzw. vor dem TSV-Sportheim auf. Dort sorgen das ganze Kirchweihwochenende über reichhaltige musikalische Programme für eine gute Stimmung und die typischen Kirchweihspeisen für das leibliche Wohl. Die traditionellen Kirchweihlieder werden auch am Sonntag beim „Rumspielen“ durch den Ort zum Besten gegeben.
Am Montag schließlich wird der „Betzn ausgetanzt“, eine für Beteiligte und Zuschauer immer wieder spannende Angelegenheit.

Unsere Geschäftswelt lädt am Sonntag, 07. Oktober von 13:00 bis 18:00 Uhr zum Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag ein. Hier haben Sie Gelegenheit, das gute Angebot unseres Handels kennenzulernen und sich in aller Ruhe hübsche Dinge für den Alltag auszusuchen. Wenn sie eine Stärkung benötigten, können Sie sich von unserer vielfältigen Gastronomie mit ausgesuchten kulinarischen Angeboten verwöhnen lassen.

Ein herzlicher Dank gilt Allen, die zum Gelingen unserer Kirchweih beitragen.

Unseren Bürgerinnen und Bürgern, den Gästen und Besuchern wünsche ich viel Freude und unterhaltsame Stunden bei hoffentlich schönem Wetter in unserem historischen Markt Neunkirchen am Brand.

Karl Germeroth
2. Bürgermeister

Diese Meldung war von 01.10.2012 bis 08.10.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.