15.05.2007 - Feier an der Heimatlinde

Im vergangenen Jahr hatten wir am Sonntag, den 23. Juli 2006 anlässlich des Landesjubiläums „200 Jahre Franken in Bayern“ eine vielbeachtete Feier an der Königslinde. Hinweistafeln für die Königslinde, Schillereiche, Eiche der Deutschen Einheit, Freiheitslinde und Friedenslinde wurden durch den Freundeskreis für Kunst und Kultur in der Marktgemeinde Neunkirchen angebracht.
Ein weiteres, wiederentdecktes Naturdenkmal, die „HEIMATLINDE“, ebenfalls auf der Gugel, am Aufgang zum Hubmannskeller wartet noch auf eine Kennzeichnung.
Die „HEIMATLINDE“ wurde zur Erinnerung an die Heimkehrer des 1. Weltkrieges gepflanzt, wie uns Zeitzeugen berichteten.

Feiern Sie mit uns am

Sonntag, 20. Mai 2007 um 11.00 Uhr

vor Ort dieses Ereignis im Nachklang zum „Tag des Baumes“.

Zugangshinweise ermöglichen ein leichtes Aufsuchen dieses bis jetzt noch verborgenen Naturdenkmals.

Im Hof des „Gasthofs zur Post“ wollen wir gemeinsam den Vormittag mit einem Umtrunk ausklingen lassen.

Wir freuen uns alle sehr auf Ihr Kommen.

Ihr Freundeskreis für Kunst und Kultur

Diese Meldung war von 15.05.2007 bis 21.05.2007 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.