27.11.2012 - (Vor-)Weihnachtlich leuchtet unser Markt

Liebe Neunkirchner Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gemeinsam können wir wieder etwas bewirken und wir wollen dies wieder sichtbar machen!

Ja, es ist schon wieder ein Jahr vergangen und die Adventszeit steht vor der Tür. Wir wollen Neunkirchen, wie schon in den letzten Jahren, im vorweihnachtlichen Glanze erstrahlen lassen, zumal wenn Gäste aus Nah und Fern unseren Markt besuchen, sei es um hier ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen oder sei es, um auf unserem Weihnachtsmarkt das „vorweihnachtliche Flair“ zu erleben. Neben den geschmückten Schaufenstern und Hausfassaden war die Weihnachtsbeleuchtung im Innerort seit Jahren eine Attraktion für uns Neunkirchner Bürgerinnen und Bürger aber auch für unsere Gäste. So soll es auch dieses Jahr wieder sein.

Sicherlich möchten Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Ihren Freunden und Bekannten auch in diesem Jahr wieder durch ein vorweihnachtlich geschmücktes Neunkirchen bummeln. Wir werden dies gemeinsam bürgerschaftlich erreichen.

Nachdem der Marktgemeinderat die Anschaffung neuer Lichterketten beschlossen hatte wurde eine energiesparende LED-Beleuchtung angeschafft und vorbereitet. Mitglieder des Marktgemeinderats und Neunkirchner Bürger, Mitarbeiter des Bauhofs und ProNeunkirchen (Zusammenschluss der Neunkirchner Geschäftsleute) haben dafür gesorgt, dass die Weihnachtsbeleuchtung unsern Innerort schmückt. Durch ehrenamtliche Arbeit und zum Selbstkostenpreis konnten wir dies auch diesen Winter wieder erreichen.

Es geht deshalb unser Appell an Sie, diese Aktion wieder zu unterstützen.
Die entstehenden Unkosten sind durch die Spenden der beteiligten Neunkirchner Geschäfte leider nicht vollständig gedeckt. Durch eine kleine Finanzspritze Ihrerseits könnten wir die anstehenden Material- und Fremdkosten (Ersatz defekter Leuchtmittel, Hubbühne, Fachpersonal) aber gemeinsam schultern.

Bitte geben Sie Ihre Spende entweder in die vorbereiteten Laternen in den Neunkirchner Geschäften, oder überweisen Sie einen Betrag auf das Spendenkonto (Sparkasse Forchheim, BLZ 763 510 40, Konto 824 706 von Rainer Obermeier, Stichwort: Weihnachtsbeleuchtung). Vielen Dank.

Sie helfen uns und Ihnen, damit wir alle zusammen durch einen weihnachtlich geschmückten Markt auf das Kommen des Herrn vorbereitet werden. Herzlichen Dank dafür!

Ihr Rainer Obermeier

MGR und Agenda 21 Neunkirchen am Brand

Diese Meldung war von 27.11.2012 bis 16.12.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.