28.11.2012 - Grußwort des 1. Bürgermeisters zum Weihnachtsmarkt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste unseres Marktes,

der traditionelle Neunkirchner Weihnachtsmarkt präsentiert sich am 3. Adventswochenende wieder in vorweihnachtlichem Glanz.

Am Freitag, dem 14.12.2012, um 17:00 Uhr, wird die alte Marktglocke auf dem Turm des alten Rathauses in Neunkirchen a. Brand den 27. Weihnachtsmarkt feierlich einläuten.

Um 20.00 Uhr wird die Kantorei die Pastoralmesse in G-Dur, op. 24 vom Karl Kempter darbieten. Genießen Sie das weihnachtliche Werk der Hochromantik unter Mitwirkung von Orgel, Sologesang, des Projektorchesters und von Bläsern der Jugend- und Trachtenkapelle. Auch die festlichen Konzerte und vorweihnachtlichen Darbietungen in der St. Michaelskirche am Samstag und Sonntag bieten besinnliche und fröhliche Stunden.

Auch die Krippenausstellung in der Katharinenkapelle und das Felix-Müller-Museum freuen sich auf interessierte Besucher. Im Zehntspeicher präsentiert sich in diesem Jahr wieder „Guttenbergers Adventsmesse“. Der Erlös der Veranstaltung wird einem gemeinnützigen Zweck in Neunkirchen zufließen.

Die festlich geschmückte Budenstadt zaubert eine ganz besondere Stimmung und bringt die Augen der Kinder zum Leuchten. Die Erwachsenen können beim Bummel über den Neunkirchner Weihnachtsmarkt die Alltagshektik vergessen und ganz besondere Kostbarkeiten entdecken.

Den vielen freiwilligen Helfern, ganz besonders dem Organisationskomitee, die bereits seit Wochen unermüdlich tätig sind, um diesen Markt vorzubereiten, möchte ich – auch im Namen des Marktgemeinderates – recht herzlich „Danke“ sagen.

Ich lade Sie alle zu unserem Weihnachtsmarkt ein und wünsche Ihnen allen viele gemütliche Stunden und eine besinnliche Adventszeit.

Heinz Richter
1.Bürgermeister

Diese Meldung war von 28.11.2012 bis 16.12.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.