Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

01.12.2012 - Generationswechsel bei der Neunkirchner SPD


von links: Kreisvorsitzender Reiner Büttner, Benjamin Hoell, Moritz Schuderer, Joshua Bürzle, Annette Thüngen


Die SPD Neunkirchen hat ein neues Führungstrio – und setzt auf die Jugend: Auf der Jahreshauptversammlung am 22. November wählte der Ortsverein den 18-jährigen Joshua Bürzle zum neuen Vorsitzenden. Unterstützt wird er von Moritz Schuderer (19) und Benjamin Hoell (28).

„Wenn man etwas bewegen will, muss man sich engagieren“, sagte Bürzle nach seiner Wahl. Die offene und warmherzige Aufnahme in den Ortsverein habe ihn berührt und in seinem Ansinnen bestärkt, politisch aktiv zu werden. Der Ortsverein sei dank der Arbeit der scheidenden Vorstandschaft um Annette Thüngen gut aufgestellt. Dennoch sei es das Ziel, die Popularität und Attraktivität des Ortsvereins weiter zu stärken und neue Mitglieder für den Ortsverein zu gewinnen. Auch für die anstehenden Wahlen hat sich der neue Vorsitzende viel vorgenommen.

Unterstützt wird er dabei vom wohl jüngsten Vorstand in der Geschichte der Neunkirchner SPD. Ihn komplettieren Angelika Rixner (Kassier) und Gary Cunningham (Schriftführer). Als Beisitzer wurden Michael Brill, Andreas Pfister, Annette Thüngen, Gerd Thüngen und Carla Volkmann gewählt.

Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE