Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

19.12.2012 - Weihnachtsgrüße des 1. Bürgermeisters Heinz Richter

Frohe und gesegnete Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten ist nicht mehr weit!
Festlich geschmückte Straßen und Häuser, Kerzen und Lichterglanz, Tannenbäume, weihnachtliche Klänge, der Duft leckerer Weihnachtsplätzchen und erwartungsfrohe Kinderaugen bestimmen das Bild in diesen Tagen.
Das Fest zaubert alljährlich eine ganz besondere Stimmung, der wir uns trotz aller beruflichen und privaten Belastungen des Alltags nicht entziehen können.

Freuen wir uns also gemeinsam auf die bevorstehenden Fest- und Feiertage. Sind sie doch ein guter Anlass, um inne zu halten und sich wieder einmal auf die wahren Werte des Lebens zu besinnen. An Weihnachten scheint die Zeit still zu stehen. In Politik und Wirtschaft werden keine großen Entscheidungen gefällt. Wir haben endlich Zeit, in Ruhe mit unseren Nächsten feiern.
In dieser Zeit zwischen den Jahren fragen wir uns häufig, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue bringen wird, für uns ganz persönlich und unsere Familie, aber auch für unseren Markt und das Land, in dem wir leben und arbeiten. Wir können den eigenen Standpunkt bewusst wahrnehmen und neue Vorsätze fassen. Es ist eine gute Zeit, um Altes loszulassen und sich einzustimmen auf das, was nun Neues kommen wird.
Ich wünsche Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, mit Ihren Familien auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besinnliche und gesegnete Weihnachtsfeiertage. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg!


Ihr


Heinz Richter
1. Bürgermeister




SCHNELLSUCHE