03.04.2013 - Jugendclub mit leicht veränderter Mannschaft

Der Trägerverein des Jugendclub Appendix hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Stefanie Hankins (30) übernimmt das Amt des 1. Vorstandes von Martin Walz der nach vielen Jahren im Vorstand nicht mehr angetreten ist. Die versammelten Mitglieder wählten neben Stefanie Hankins auch den neuen 2. Vorstand Frank Friedrich (25) einstimmig in ihre neuen Ämter.

Die Kasse des Jugendclubs wird künftig von Martin Meusel (29) geführt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Karin Fischer (29). Als jüngstes Vorstandsmitglied wurde Kristin Gundel (18) zum Pressewart gewählt.

Vor den Neuwahlen berichtete der bisherige Vorstand den versammelten Vereinsmitgliedern, Gemeinderäten und Vertretern der Gemeinde über die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres. Beispiele wie Fasching, diverse Renovierungsarbeiten und auch einige Investitionen in die Ausstattung zeigen das Potential und die Leistungen, die hier von Ehrenamtlichen eingebracht wurde. Besonders erfreut zeigte man sich, dass Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Neunkirchner Jugendpfleger, Michael Mosch inzwischen auch Freitags der Jugendclub wieder sehr gut besucht ist.

Zum Abschluss seiner Amtszeit fasste der ausscheidende Martin Walz neben den genannten Ereignissen des letzten Jahres auch die Entwicklung des Vereins während seiner insgesamt 10-jährigen Tätigkeit im Jugendclubvorstand zusammen. Der vor 10 Jahren neu gegründete Trägerverein hat sich durch Höhen und Tiefen hindurch sehr gut entwickelt. Inzwischen wird der Jugendclub von einem konstanten und erfahrenen Team geführt. Diese tolle Entwicklung - so betonte Walz - wird mit der neuen Mannschaft gesichert und sicherlich fortgeführt.

Diese Meldung war von 03.04.2013 bis 17.04.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.