25.04.2013 - Schnelles Internet ab jetzt Verfügbar

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die genannten Ortsteile haben nun einen besseren Anschluss an die weltweite Datenautobahn erhalten. Die Deutsche Telekom wird Anfang Mai das neu ausgebaute Breitbandnetz in Betrieb nehmen. In den Ortsteilen Ermreuth, Gleisenhof, Rödlas und Großenbuch profitieren über 570 Haushalte von den leistungsfähigen Internet-Anschlüssen. Die Geschwindigkeit der Übertragung erreicht je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 50.000 Kilobit pro Sekunde (KBit/s) und kann ab sofort genutzt werden.

Es ist jedoch erforderlich, einen entsprechenden Vertrag mit einem DSL-Anbieter abzuschließen. Bei bestehenden Verträgen erfolgt die Umstellung auf eine höhere Übertragungsrate nicht automatisch.

Bgm. Richter, H. Nagel

Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom nutzt, kann die höheren Internetgeschwindigkeiten bestellen. Interessierte Internet-Nutzer wenden sich bitte an den Telekom Partner Handyshop Toplar, Marktplatz 5, 91301 Forchheim, Tel: 09191-670247 oder per Email: ali.toplar@handyshoptoplar.de

Die Breitbanderschließung der o.g. Ortsteile wurde durch Bereitstellung von Finanzmitteln des Marktes Neunkirchen in Höhe von rd. 180.000,- € sowie einer Bezuschussung des Freistaat Bayern mit einer Summe von 100.000,- € möglich gemacht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Breitbandpaten des Marktes Neunkirchen, Herrn von Langa, Tel. 09192/996926 bis 18:00 oder per Mail: vlanga@gmail.com

H. Richter
1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 25.04.2013 bis 15.05.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.