27.06.2013 - Grundsteinlegung ev. Pfarramt + Krippenerweiterung

nach einem langen Winter wurde am 16.Juni 2013 das Richtfest zur Erweiterung der Kinderkrippe und Neubau des Pfarramtes gefeiert. Für das Pfarramt wurde gleichzeitig ein Grundstein gelegt, die Kinderkrippe hat bereits einen Grundstein aus dem Jahr 2009.

Knapp 20 Jahre nach ihrer Gründung baut die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde ein eigenes Pfarrbüro direkt neben der Christuskirche.

Für unsere Neunkirchener Kinder unter 3 Jahren entstehen durch die Erweiterung 24 zusätzliche Plätze.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem PickNick im Garten der Krippe und einem Gottesdienst um 10 Uhr und wurden mit allen Erwachsenen und Kindern mit dem Setzen des Grundsteines fortgesetzt. Nach den Grußworten und Verlesung des Richtspruches trafen sich alle Anwesenden zu einem Umtrunk und Imbiss im Gemeindehaus.

Fotos: Webteam

Diese Meldung war von 27.06.2013 bis 11.07.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.