27.06.2013 - „Nur Schwimmen ist schöner“

„Nur Schwimmen ist schöner“, unter diesem Motto wirbt die Wasserwacht Bayern für das Schwimmen in unseren Bädern und Seen. Damit das Abenteuer Schwimmen in Neunkirchen nicht zum Risiko wird, opfern im Neunkirchener Freibad wieder die Wasserwachtmitglieder ihre Freizeit, damit andere sich unbeschwert in unserem Bad erholen können.

Meist durch Leichtsinn kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. Dabei gibt es doch nur ein paar einfache Regeln zu beachten:
• Achte auf die Wassertemperatur!
• Springe nie erhitzt ins Wasser!
• Bade nicht mit vollem Magen!
• Gehe nicht übermüdet ins Wasser!
• Schwimme und tauche nie im Bereich von Sprunganlagen!
• Unterlasse das Rennen am Beckenrand!
• Verlasse das Wasser sofort, wenn Du frierst! Trockne dich nach dem Baden gut ab!
• Stoße nie andere ins Wasser!
• Verlasse bei Sturm, Gischt oder Gewitter das Wasser!
• Gehe nicht unter Alkohol-, Medikamenten- und Drogeneinfluss ins Wasser!
• Benutze als Nichtschwimmer nie aufblasbare Schwimmkörper als Schwimmhilfe!

Die Neunkirchener Wasserwachtler haben sich auch dieses Jahr wieder auf die kommende Saison vorbereitet und so ist das Freibad bereits seit dem 01.06.2013 geöffnet. Täglich pünktlich ab 11.00 Uhr und wie gewohnt nur bei 18 Grad Außentemperatur! Wer sich unsicher ist, ob geöffnet ist, kann unter der Nummer der Badeaufsicht (0160-99044035) erfragen, ob das Freibad offen ist.

Freibadfest 2013
Dieses Jahr veranstaltet die Wasserwacht anlässlich des 60. Jubiläums des Neunkirchener Freibades sowie des 60-jährigen Bestehens der Wasserwacht Neunkirchen ein Festwochenende. Ab Samstagabend, den 27.07.2013 sowie am Sonntag, den 28.7.2013 werden die Tore des Bads für alle ohne Eintrittspreis offen stehen um gemeinsam zu feiern. Spiel und Spaß für Groß und Klein und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Nähere Infos zu unserem Fest demnächst hier auf dieser Seite und unter Termine.

Martin Mehl
Vorsitzender

Diese Meldung war von 27.06.2013 bis 11.07.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.