15.07.2013 - Freibadfest in Neunkirchen am 27./28. Juli 2013

Bereits seit 60 Jahren sorgt die Wasserwacht Neunkirchen für die Sicherheit des im Jahre 1953 erbauten Freibades. Sie koordiniert die Badeaufsicht im Freibad und stellt aus ihren Reihen die gemeindliche Badeaufsicht. Neben diesem Dienst für die Gemeinde hat sie in dieser Zeit viele tausend Stunden ehrenamtlich eingebracht, um das Schwimmen in unserem schönen Neunkirchener Freibad sicher zu machen.

Aus Anlass des 60 jährigen Bestehens der Wasserwacht Neunkirchen und der Eröffnung des Freibades vor 60 Jahren veranstalten wir am

Wochenende 27./28. Juli 2013 unser 9. Freibadfest.

Zu diesem laden wir die Bevölkerung des Marktes und der Umlandgemeinden recht herzlich ein. Schwimmer und Nichtschwimmer erwartet ein abwechslungsreiches und attraktives Programm, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und zum Mitmachen animiert. Alle Besucher haben freien Eintritt.

Wir starten am Samstag ab 18.00 Uhr mit Biergartenbetrieb und Unterhaltungsmusik. Bei hoffentlich schönem Wetter und an einem dann hoffentlich lauschigen Abend, bieten wir leckere Cocktails an und laden ein, in der Nacht im beleuchteten Becken zu schwimmen.

Im Rahmen unseres diesjährigen Freibadfestes veranstaltet die SG Neunkirchen am Sonntagvormittag ihren zwischenzeitlich 4. Brandbach-Lauf über 1000 m (Jugend) und 10 km (Hauptlauf). Im Anschluss daran wird der Festakt „60 Jahre Wasserwacht Neunkirchen und 60 Jahre Freibad Neunkirchen“ sein. Dieser Festakt wird, da die Aktivitäten im und am Wasser im Vordergrund stehen sollen, zeitlich begrenzt sein.

Den gesamten Sonntag über stehen viele Aktivitäten und Attraktionen im und am Wasser auf dem Programm. Mehrere Spiel- und Übungsstationen für Kinder und Jugendliche sorgen für einen abwechslungsreichen Tag. So können die Gäste zum Beispiel beim Förderverein Freibad am Basketballkorb ihre Treffsicherheit testen und auch der Tischtennisclub Neunkirchen stellt seine Profi-Ballwurfmaschine mit Tischtennisplatte zur Verfügung. Bei Spielen auf und mit Wasser, Erste Hilfe Übungen und bei Rettungsübungen soll es den Gästen an diesem Tag nicht langweilig werden. Zusätzlich gibt es zu den abgelegten Schwimmabzeichen eine extra gestaltete Sonderurkunde. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der NCV- Kindergarde sein.

An beiden Tagen ist selbstverständlich für das leibliche Wohl auch wieder bestens gesorgt. Neben Getränken, ofenfrischer Pizza (Samstag Abend), Gegrilltem (Sonntag) und Kaffee gibt es selbstgebackenen Kuchen aus den Backstuben der Wasserwachtfrauen.

So hoffen wir auf ein sonniges Wochenende und freuen uns auf viele Gäste in unserem schönen Neunkirchener Freibad.

Hier das Programm als Download:

Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen
Martin Mehl, Vorsitzender

Diese Meldung war von 15.07.2013 bis 28.07.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.