28.07.2013 - 60 Jahre Wasserwacht Neunkirchen und 60 Jahre Freibad Neunkirchen

Die Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen feierte am Wochenende 27./28. Juli 2013 ihr 60jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Freibad.

Bereits am Samstagabend konnten sich Erwachsene, Kinder und Jugendliche bis 24.00 Uhr im idyllisch beleuchteten Schwimmbecken unter dem Neunkirchener Sternenhimmel erfrischen. Bei Außentemperaturen von über 30 Grad Celsius war der Sprung ins Wasser eine willkommene Abkühlung. Für ein entsprechendes Sommer- und Urlaubsfeeling bei den zahlreichen Gästen sorgte auch das Rahmenprogramm mit Livemusik, Cocktailbar und Biergartenbetrieb.

Am Sonntag ging es nach dem Brandbachlauf der SG Neunkirchen und dem Festakt mit zahlreicher Prominenz dann am Nachmittag mit vielen Spiel- und Spaßaktionen am und im Wasser für Kinder und Jugendliche weiter. Der Arschbombenwettbewerb fand so großen Anklang, dass sich auch die Erwachsenen davon anstecken ließen und den Kleinen begeistert nacheiferten.
Zusätzlich zu den normalen Schwimmabzeichen, die von vielen kleinen Badegästen eifrig abgelegt wurden, gab es zum Jubiläum auch eine Sonderurkunde.

Auf gute Resonanz stieß auch die spielerische Wassergewöhnung für Kleinkinder mit Eltern im Babybecken. Hier wurde den Mamis und Papis erklärt, wie sie in ihren Kleinen die Freude am Wasser wecken.

Auf der Liegewiese konnten die Besucher Übungsgeräte der Wasserwacht-Schnelleinsatzgruppe aus Forchheim sowie der First Responder aus Dormitz bestaunen. Aktionen des Fördervereines Freibad, des Tischtennisclubs und der Auftritt der NCV-Kindergarde rundeten das umfangreiche Programm ab.

Während der zwei Tage sorgte die Wasserwacht natürlich auch umfassend für das leibliche Wohl mit diversen Getränken, Weißwurstfrühstück, Gegrilltem und von den Wasserwachtsfrauen selbstgebackenem Kuchen.

Das heraufziehende Gewitter bereitete dem Fest zwar leider schon eine Stunde vor dem offiziellen Schluss ein etwas abruptes Ende, dennoch erlebten viele Neunkirchener Kinder und Erwachsene an diesem Wochenende das Schwimmbad als einen unbedingt erhaltenswerten Freizeit- und Erholungsort.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, Gönnern und sonstigen Beteiligten, ohne die das äußerst gelungene Fest nicht so wunderbar hätte ablaufen können.

Wasserwacht Neunkirchen

Diese Meldung war von 12.08.2013 bis 26.08.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.