20.08.2013 - Kerstin Suft ist neue Chorleiterin bei den "Cäcilia-Spatzen"

Der Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" im MGV Neunkirchen am Brand bekommt ab dem neuen Schuljahr eine neue, professionelle, junge Chorleitung!
Es ist Kerstin Suft aus Neunkirchen am Brand, eine beliebte und 32 Jahre junge, aber schon sehr erfahrene, staatlich geprüfte Musikerin und Chorleitern.
Sie ist derzeit vielfältig tätig:
- als Lehrerin an der Musikschule Ebermannstadt
- als Lehrerin an der Schule für Gesang "Art of Voice" in Nürnberg
- als Gruppenchorleiterin des Sängerkreises Ebermannstadt
- als Chorleiterin mehrerer Chöre und Kinderchöre (z.B. Mixed Generations – ein gemischter Chor aus Jung und Alt)
- als Sängerin der Band X-Large und der "Von der Rolle"- Bigband in Neunkirchen. Die Neunkirchner konnten erst zuletzt beim Kreismusikfest "55 Jahre Jugend- und Trachtenkapelle" eine Kostprobe ihrer musikalischen Qualitäten hören.

Kerstin Suft legt nach eigenen Worten besonderen Wert auf die gesangliche Ausbildung und Qualität sowie auf ein abwechslungsreiches Repertoire. Hierbei steht bei ihr die Freude der Jugendlichen und Kinder an der Musik an erster Stelle.

Die Jugendleitung der "Cäcilia-Spatzen" ist glücklich, eine solch qualifizierte, junge und einfühlsame Frau als neue Chorleiterin zu haben, die den "Cäcilia-Spatzen" viele neue Impulse (z.B. mehr Stimmbildung) und neuen Schwung geben wird.

Die Chorproben finden im kath. Pfarrgemeindehaus "Adolph Kolping" künftig wie folgt statt:
o Dienstags, 15 - 16 Uhr => Kindergarten bis 1. Klasse
o Dienstags, 16 – 17 Uhr => 2. bis 4. Klasse
o Dienstags, 17 – 18 Uhr => ab 5. Klasse

Die erste Singstunde ist am Dienstag, den 17.09.2013. Weitere singfreudige Jugendliche und Kinder sind bei unseren Cäcilia-Spatzen herzlich willkommen. Schnuppern Sie doch einfach mal in unsere Homepage "www.mgv-neunkirchen.de" rein. Dort bekommen Sie auch Hinweise, wie Sie Ihre Kinder neu anmelden können. Gerne beantwortet auch die Jugendleitung unter Tel.: 09134/237 oder 0173/5647688 (Mario Hemmerlein) ihre Fragen.

Damit sich die Eltern ein Bild von der neuen Chorleiterin machen können, veranstaltet die Jugendleitung demnächst noch einen Infoabend mit Vorstellung von Frau Kerstin Suft.
Außerdem sind bereits einige interessante Programmpunkte für die nächsten Monate in Planung.

Die Jugendleitung dankt an dieser Stelle auch dem bisherigen Chorleiter Udo Reinhart für seine Arbeit bei den "Cäcilia Spatzen". Herr Reinhart leitet weiterhin den Männerchor und den gemischten Chor "Viva Musica". Auch hier können Sie sich bei Interesse über die Homepage "www.mgv-neunkirchen.de" informieren und anmelden.

Diese Meldung war von 20.08.2013 bis 03.09.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.