27.08.2013 - dm spendet für ein neues Wasserspielgerät

Am 14. August 2013 konnten Frau Emmerling und Frau Bardatsch vom dm-drogerie Markt in Neunkirchen eine Spende von 500 Euro zugunsten des Freibads an Bürgermeister Heinz Richter und den Förderverein Schwimmbad e.V. überreichen.

Das war das stolze Ergebnis des Mal-Wettbewerbs „Mein schönster Moment“, im Zuge dessen die kürzlich eröffnete Neunkirchner Filiale für jedes abgegebene Kinderbild 1 Euro für ein neues Wasserspielgerät im Freibad Neunkirchen spendete. Kindergärten, Grundschule und Förderverein Schwimmbad luden in den letzten Wochen zum Malen ein und in der Drogerie gab es eigens eine Malstation. Überall konnte man beobachten, wie freudig die Kinder für „ihr“ Spielgerät malten.
Anlass war der Abbau der bisherigen Rutsche aus Sicherheitsgründen. „Wir sind dem dm-drogerie markt sehr dankbar für sein Engagement“, freute sich Bürgermeister Heinz Richter und fügte hinzu: „Wir hoffen so schnell wie möglich ein Rutschen-Modell zu finden, das auch nach dem Umbau am Becken bleiben kann.“ Hierzu soll dann auch eine frühere Spende des Bürgerforum Dormitz beitragen.

Bgm. Richter bei der Spendenübergabe

Diese Meldung war von 27.08.2013 bis 10.09.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.