23.10.2013 - Fahrzeugweihe, Ehrungsabend und "Tag der Feuerwehr"

Die kirchliche Weihe des neuen Gerätewagens Logistik 2, den der Markt Neunkirchen für ca. 250.000€ anschaffte, bildete den Auftakt zum Festwochenende. Unter musikalischer Begleitung der Jugend- und Trachtenkapelle marschierte am Samstag der Festzug zur St. Michaelskirche, wo die beiden Pfarrer Peter Brandl und Axel Berthold die kirchliche Weihe vornahmen.

Nach einem feierlichen Gottesdienst folgte dann am Abend der gemeindliche Ehrungsabend, an dem aktive Feuerwehrleute für 10, 20 und 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt und befördert wurden, sowie der Ehrungsabend des Feuerwehrvereins, wo Ehrenmitglieder ernannt und Kameraden für 30 oder gar 60 Jahre Treue ausgezeichnet wurden.

Der Sonntag stand dann unter dem Motto „Tag der Feuerwehr“ und wurde wiederum in der Aula, bzw. auf dem Grundschulhof abgehalten. Hier hatte die Bevölkerung nun die Möglichkeit, sich über die Ausstattung der FFW Neunkirchen zu informieren aber auch bei herrlichem Spätsommerwetter eine Schauübung der Jugendfeuerwehr zu beobachten. Der Grill und das Kuchenbuffet wurden bestens angenommen und so wird dieser Tag bei Jung und Alt in guter Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Gönnern sowie bei der Bevölkerung für den regen Zuspruch und bei allen Beteiligten die in irgendeiner Form zu diesem Fest beigetragen haben.

Ausführliche Berichte und Bilder finden Sie auf der Homepage der FFW Neunkirchen a. Brand.

Robert Landwehr
Kommandant

Diese Meldung war von 23.10.2013 bis 06.11.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.