25.10.2013 - Stellenausschreibung Ortsheimatpfleger(in)

Die Ortsheimatpflegerin/ der Ortsheimatpfleger ist eine ehrenamtlich tätige und vom Marktgemeinderat bestellte Person, die sich für die Heimatpflege in Neunkirchen a. Brand engagiert. Sie berät und unterstützt die Marktgemeinde.

Ziele der Heimatpflege:
Heimatpflege will erhalten und gestalten. In der Vergangenheit geschaffene Werte von geschichtlicher, wissenschaftlicher, künstlerischer, städtebaulicher und volkskundlicher Bedeutung sollen bewahrt und gepflegt werden. Die Erhaltung der geschichtlichen Dimension unserer Kultur und die Einfügung der Neuschöpfungen in das Vorhandene sind vielseitige Aufgaben und bedürfen der vertrauensvollen Mitarbeit vieler.

Aufgaben der Heimatpflege:
• Beteiligung nach dem Denkmalschutzgesetz und im Planungs- und Bauwesen
• Pflege von Brauchtum, Trachten, Volkslied, Volksmusik, Volkstanz und Mundart
• Erziehung zum Heimatgedanken
• Zusammenwirken mit Dienststellen und Verbänden
• Zusammenarbeit mit den Bezirksheimatpflegern und dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege

Ihre aussagefähige, schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis 30.11.2013 an den Markt Neunkirchen a. Brand, Personalamt, Klosterhof 2-4, 91077 Neunkirchen a. Brand. Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Braun (Tel.: 09134/705-16) zur Verfügung. Bitte übersenden Sie nur Kopien, keine Originale, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.

Diese Meldung war von 25.10.2013 bis 30.11.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.