29.10.2013 - Evangelischer integrativer Kindergarten Ermreuth / Martinsumzug im romantisch beleuchteten Ermreuth

Wir wollen alle herzlich einladen zusammen mit den Kindergartenkindern durch die mit Kerzenlicht bleuchteten Straßen und Gassen von Ermreuth zu ziehen.

Am Montag, den 11.11.2013 um 17:30 Uhr startet der Martinsumzug vom evangelischen Kindergarten aus. Mit selbst gebastelten Laternen ziehen die Kindergartenkinder durch Ermreuth und bringen Licht ins Dunkel.
An zwei Stationen wollen wir, untermalt mit Musik, zusammen mit den Kindern singen.

Höhepunkt ist der Einzug am Marktplatz, an dem uns feierlich der Posaunenchor erwartet. Auch St. Martin auf seinem Pferd und der arme Bettler werden da sein und uns mit einer Aufführung die Martinsgeschichte in Erinnerung rufen.

Anschließend lassen wir den Abend im Kindergarten ausklingen. Hier kann sich jeder mit Kinderpunsch, Glühwein (bitte Tassen mibringen), Würstchen und Erbsensuppe verwöhnen lassen. Die Kinder können sich am Feuer ein Stockbrot zubereiten (bitte Stock mitbringen).

Wir freuen uns auf unsere Gäste, ob groß oder klein!
Der Elternbeirat des KIGA Ermreuth

Diese Meldung war von 29.10.2013 bis 11.11.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.