02.07.2007 - Villa Kunterbunt hat noch freie Plätze

Die Hortbetreuung der Villa Kunterbunt hat noch freie Plätze
Die Hortbetreuung der Villa Kunterbunt ist eine Angebotsform für Kinder ab der 1.Klasse und nach oben hin offen. Hier werden die Kinder nach der Schule betreut, mit einem warmen Essen versorgt und bei den Hausaufgaben professionell begleitet. Um den Kindern ein hohes Maß an Unterstützung bieten zu können, werden sie zur Erledigung der Hausaufgaben in zwei Gruppen zu max.9 Kindern aufgeteilt. In dieser ruhigen, familiären Atmosphäre werden die Kinder von einer Magister-Pädagogin und einer weiteren pädagogischen Fachkraft betreut. Die einfühlsamen Hortkräfte sehen gerade die Hausaufgabenbetreuung als wichtigen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit an. Die Hortbetreuung der Villa Kunterbunt versteht sich als eine Rundumbetreuung, die Schulkindern sowohl Unterstützung beim Lernen und bei der Erledigung der Hausaufgaben bietet, als auch die Freizeit der Kinder sinnvoll gestaltet. Der Hortbetrieb, bei dem noch Plätze für das kommende Schuljahr frei sind, findet Mo - Do statt. Die Betreuungszeit geht wahlweise bis 15:00 oder bis 16:30 Uhr.
Für Kinder ab einem Jahr sind in unseren 2-Tages und 3-Tages Gruppen, die jeweils vormittags stattfinden, noch Plätze frei!
Wenn Sie Ihr Kind in der Villa Kunterbunt anmelden möchten oder nähere Informationen wünschen, sind wir Mo - Fr ab 9:00 Uhr unter 09134-909272 oder persönlich im Schellenberger Weg 3, in Neunkirchen a.Br.(Brauereigelände Vasold&Schmitt) für Sie zu erreichen.Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Förderverein der Villa Kunterbunt e.V.

Diese Meldung war von 02.07.2007 bis 23.07.2007 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.