20.02.2014 - Onleihe-Portal LEO-NORD in Betrieb!

Am Freitag, den 14. Februar ist das gemeinsame Onleihe-Portal LEO-NORD in Betrieb gegangen.

Die Neunkirchener Marktbücherei St. Michael Neunkirchen am Brand bietet jetzt auch eine große Auswahl digitaler Medien zur Ausleihe an.
Den feierlichen Startschuss in der Neunkirchener Bücherei gaben am Freitag, den 14. Februar der 1. Bürgermeister Heinz Richter und Pfarrer Dekan Peter Brandl und als Vertreterin des federführenden Sankt Michaelsbundes Martina Krenzer gemeinsam mit dem Büchereiteam unter der Leitung von Gabi Bail und Sabine Reis. Dabei wurden Martina Krenzer, Dekan Peter Brandl und 1. Bürgermeister Heinz Richter von Büchereileiterin Gabi Bail als Dank für die Unterstützung rote „Franken-Leos“ mit weißer Mähne überreicht. Diese Leos wurden von der stellvertretenden Büchereileiterin Sabine Reis selbst gehäkelt.
An diesem Nachmittag haben sich zahlreiche Büchereinutzer vor Ort bei Leo-Keksen und Getränken über die Ausleihe von eBooks, ePapers und eAudios informiert.
Auch 2. Bürgermeister Karl Germeroth und 3. Bürgermeister Martin Mehl sowie zahlreiche Gemeinderäte nahmen an der Veranstaltung teil.
Das Büchereiteam hatte mit dem Beantworten der zahlreichen Fragen zum Thema Onleihe alle Hände voll zu tun.

v.l.n.r.: Karl Germeroth, Dakan Brandl, Heinz Richter, Gabi Bail, Martina Krenzer, Ernst Wölfel

Diese Meldung war von 20.02.2014 bis 05.03.2014 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.