27.07.2007 - FFW Neunkirchen: Wir machen Urlaub vom 1. bis 31.8

So oder so ähnlich könnte es in Zukunft aussehen!

Was ist, wenn zu wenig Leute bereit sind, freiwillig Feuerwehrdienst zu leisten?
Was ist, wenn tagsüber niemand mehr in Neunkirchen arbeitet?
Was ist, wenn die wenigen Helfer in den Sommerferien in Urlaub sind?

Interessante Fragen, die wir heute noch nicht kennen, denn es gibt sie derzeit noch, die freiwilligen Helfer, die 24 Stunden am Tag einsatzbereit zur Verfügung stehen. Egal ob Ferien- oder Urlaubszeit. ABER: es gibt immer weniger davon!

Deshalb geben Sie sich einen Ruck, machen Sie mit! Helfen ist eine schöne Sache, warum machen Sie das nicht? Egal ob männlich oder weiblich, wir freuen uns über alle Helfer. Interessante Ausbildung an modernen Fahrzeugen mit Hightech-Ausrüstung, Ausbildung in der ersten Hilfe, im vorbeugenden Brandschutz, eine sinnvolle Gestaltung der Freizeit, aber auch vielseitige Veranstaltungen des Feuerwehrvereins bieten eine interessante Abwechslung vom Alltag. Machen Sie mit bei Neunkirchens stärkster Truppe, wir brauchen Sie, Neunkirchen braucht Sie!

Infos bei Kommandant Robert Landwehr, 906426, info@ffw-neunkirchen.de oder kommen Sie einfach mal vorbei! Die Termine finden Sie auf der Homepage der FFW Neunkirchen. www.ffw-neunkirchen.de

Nun bleibt mir noch eines, Ihnen einen schönen Urlaub zu wünschen. Erholen Sie sich gut und kommen Sie nach Ihrem Urlaub zur Feuerwehr…! Damit nicht doch irgendwann die Überschrift zur Realität wird.

Robert Landwehr, Kommandant

Diese Meldung war von 27.07.2007 bis 11.09.2007 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.