Hohe Ehre

Der Markt Neunkirchen a. Brand gratuliert Herrn Bürgermeister a. D. Wilhelm Schmitt zur Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille, überreicht durch Herrn Regierungspräsidenten Wilhelm Wenning.
Ausschlaggebend für die Verleihung war das hervorragende Engagement über drei Jahrzehnte in der Kommunalpolitik. Von 1972 bis 1978 und von 1984 bis 1996 war Herr Bürgermeister a. D. Schmitt Mitglied im Marktgemeinderat und seit 1996 bis zum Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen im Dezember 2007 1. Bürgermeister des Marktes Neunkirchen a. Brand. Von 1996 bis zum April diesen Jahres engagierte sich Herr Schmitt im Kreistag Forchheim für die übergeordneten Belange des Landkreises.
In Anerkennung dieser großen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurde Herrn Schmitt die Kommunale Verdienstmedaille vom Bayerischen Staatsminister des Innern verliehen.
Heinz Richter