150. Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen am Brand

Am 1. Januar 2020 wurde das 150-Jährige Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen am Brand traditionell mit einem Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen gefeiert. Bereits im Jahre 1870 gegründet, stellt die FFW Neunkirchen am Brand einen wichtigen Bestandteil unserer Gemeinde dar. Den Marsch zur Kirche und zurück zum Gerätehaus begleitete wie gewohnt die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand. Dies war, nebenbei bemerkt, nicht immer selbstverständlich, da eine musikalische Begleitung nach Ende des zweiten Weltkrieges bis 1949 durch die Alliierten untersagt wurde. Mehr Informationen zur Historie der FFW Neunkirchen am Brand finden sich in der Chronik. Das 150. Jubiläum wird am 9. und 10. Mai 2020 u.a. mit einer Fahrzeugweihe, einem Gottesdienst und einem Tag der Feuerwehr gefeiert. Ein paar Impressionen vom Gründungsjubiläum am Neujahrstag 2020 gibt es hier von Harry Roth.